ute friederici
ute friederici

Dies und Das

Hier kommt alles rein, was sonst keine Schublade hat.

Termine für Lesungen findet Ihr unter dem entsprechenden Reiter oben oder hier

Buchmesse und Corona

Leider mussten die Buchmessen in den letzten Jahren wegen Corona ja ausfallen ... Mal schauen, hoffentlich klappt es 2023!

Buchmesse Leipzig 2018 ...

Auch in diesem Jahr 2018 durfte ich auf der Buchmesse Leipzig aus meinem neuen Buch Der Kassandra-Ruf lesen. Die Lesung fand im Zusammenhang mit der Veranstaltung "Leipzig liest" in kleinem, gemütlichen Rahmen im Chocolate statt.

Dieses Mal wurde ich von meiner Tochter Lussy begleitet und unterstützt.

Buchmesse Leipzig 2015 ...

Meine Verlegerin Christine Dannhoff hatte einen kleinen, aber feinen Stand auf der Buchmesse 2015.

... Und ich und noch eine Schreibkollegin Daniela Dorer durften tatsächlich lesen ... in Halle 5 ..

ZDF war da ...

Vor einiger Zeit war Frau Fischer-Taubert von Menschen-das-Magazin vom ZDF hier und hat mich einen Tag während meiner Arbeit begleitet.

Ich versuche den Videoclip hier einzubauen, aber das dauert glaube ich noch ...

Grün ...

Von einem meiner zahlreichen Brüder habe ich einen tollen Mail-Anbieter-Tipp bekommen, den ich gerne weitergebe:

 

Posteo ... grün, werbefrei und wird mit 100% Ökostrom von Greenpeace Energy verwaltet --->  https://posteo.de/site/ueber_posteo

Schreibtherapeutin ...

                                                                                                                                        

Juchhu! Ich bin fertige Schreibtherapeutin! Beim IEK Braunschweig habe ich die Ausbildung abgeschlossen.

Buch ...

Das Orionband! Frisch ausgepackt!!

17. März 2013

 

Das Orionband ist im Scholastika-Verlag, Stuttgart erschienen und kann nun in jeder Buchhandlung erworben werden!! 

Wer einen Blick auf das Cover und in das Buch werfen möchte, klickt bitte den Scholastika-Verlag an, bzw. hier und scrollt dann auf der Seite des Verlages etwas nach unten. Das Bild auf dem Cover stammt übrigens von meiner Tochter Lussy.

Webseite ...

6. Januar 2013

 

Jippiiii!!! Heilige Drei Könige! Es ist soweit! Dank meiner Tochter Lussy geht meine Webseite online. "Wenn du veröffentlichst, musst du unbedingt auch eine Webseite haben", hat sie gesagt und mir diese Seite eingerichtet. Hier wird es zukünftig alle möglichen Informationen rund um meine Arbeiten oder auch mal um mich geben. Sie/Ihr können/ könnt auch gerne im Gästebuch eine Nachricht hinterlassen.

Altes und Aktuelles

Aufräumen!

Zurzeit (Sommer 2022) räume ich hier auf der Seite mal wieder etwas auf, manche Links sind nicht mehr aktuell, ebenso einige  Texte und Fotos ....

Manches probiere ich einfach mal aus.

Nur dass Ihr Euch nicht wundert, dass sich hier gerade ständig was ändert.

:-)

Mails nicht erhalten! :-(

Anscheinend haben mir liebe Menschen geschrieben und ich habe die Mails nicht erhalten. Das tut mir so leid!

Meine Mail-Adresse auf dieser Website funktionierte anscheinend eine ganze Weile nicht.

Ich habe das jetzt behoben.

Bitte gerne nochmal schreiben ...sorry ....

 

Ich antworte auch ... :-)

 

Buchmesse Leipzig 2018

Im Chocolate in Leipzig in gemütlicher Atmosphäre

Am Stand des Scholastika-Verlags auf der Buchmesse Leipzig 2018

Der Kassandra-Ruf ist erschienen!

Buchmesse Leipzig 2015

Links und rechts zwei meiner Schreibtherapiekolleginnen, Janine und Marén, die mich am Stand meiner Verlegerin überraschten!

Lesen durfte ich am 12.März von 13 Uhr bis 13.30 Uhr

 

Literaturforum Halle 5, F600

Erzählen und Aufschreiben

Schreibtherapeutin

Im September 2014 bis 2019 habe ich auf der Palliativstation des Klinikum Konstanz meine Schreib- und Erzähltherapie angeboten. Seit Corona pausiere ich ... mal schauen, wie es weitergeht.