ute friederici
ute friederici

Krimi

 

Der Krimi ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann Arnd Kösling

 

Also, da ist Gesine, die schreibe ich, sie arbeitet im Krankenhaus (komisch, was?). Ihre Freundin und Kollegin wird ermordet. Gesine beginnt zu recherchieren.

 

Da ist Martin, Krimiautor, mit ... ja mit was wohl .. natürlich Schreibblockade. Den schreibt Arnd. Sagt jetzt nichts!

 

Auf der Suche nach neuen Ideen für seinen nächsten Krimi beobachtet Arnd beim Rauchen aus dem Fenster ... ähm...  Martin beim Rauchen aus dem Fenster Verdächtiges im Hinterhof, wird bei den Recherchen niedergeschlagen und landet ... na wo? ... natürlich im Krankenhaus und lernt wen kennen? ... natürlich Gesine.

So, mehr wird aber nun nicht verraten.

Altes und Aktuelles

Aufräumen!

Zurzeit (Sommer 2022) räume ich hier auf der Seite mal wieder etwas auf, manche Links sind nicht mehr aktuell, ebenso einige  Texte und Fotos ....

Manches probiere ich einfach mal aus.

Nur dass Ihr Euch nicht wundert, dass sich hier gerade ständig was ändert.

:-)

Mails nicht erhalten! :-(

Anscheinend haben mir liebe Menschen geschrieben und ich habe die Mails nicht erhalten. Das tut mir so leid!

Meine Mail-Adresse auf dieser Website funktionierte anscheinend eine ganze Weile nicht.

Ich habe das jetzt behoben.

Bitte gerne nochmal schreiben ...sorry ....

 

Ich antworte auch ... :-)

 

Buchmesse Leipzig 2018

Im Chocolate in Leipzig in gemütlicher Atmosphäre

Am Stand des Scholastika-Verlags auf der Buchmesse Leipzig 2018

Der Kassandra-Ruf ist erschienen!

Buchmesse Leipzig 2015

Links und rechts zwei meiner Schreibtherapiekolleginnen, Janine und Marén, die mich am Stand meiner Verlegerin überraschten!

Lesen durfte ich am 12.März von 13 Uhr bis 13.30 Uhr

 

Literaturforum Halle 5, F600

Erzählen und Aufschreiben

Schreibtherapeutin

Im September 2014 bis 2019 habe ich auf der Palliativstation des Klinikum Konstanz meine Schreib- und Erzähltherapie angeboten. Seit Corona pausiere ich ... mal schauen, wie es weitergeht.